Der Heiratsantrag: Die Frage aller Fragen

Der Heiratsantrag

Bild: Jason Corey / BY CC cropped

Der Heiratsantrag ist der Moment in deinem Leben, der einmalig ist und sollte darum vorbereitet sein und gut sitzen. Zu sagen: „Ach, das wird schon irgendwie hinhauen“, ist nicht. Du solltest dich für deine Traumfrau genauso gut vorbereiten, wie auf  – ach zum Teufel, es gibt nichts Wichtigeres! Folgende Punkte solltest du beachten, um deiner Freundin einen unvergesslichen Antrag zu bereiten, auf den sie nur mit „Ja“ antworten kann.

1. Du solltest die Frage stellen

Auch wenn wir in einer Zeit leben, in der Frauen Weltkonzerne führen, ist es verdammt nochmal deine Pflicht den Heiratsantrag zu machen und deinen Mann zu stehen. Auch starke Frauen wollen erobert werden.

2. Du solltest sie überraschen

Damit dir eine Überraschung gelingt, solltest du dir vom Gefühl her sicher sein, dass sie mit „Ja“ antworten wird. Nur so kommst du nicht in Versuchung, ihr fadenscheinige Fragen zum Thema Hochzeit zu stellen und durch deine Anspielungen die Überraschung möglicherweise kaputt zu machen.

 

Die überraschte Frau

Bild: Dan Zen / BY CC cropped

3. Der Heiratsantrag sollte persönlich sein

Du solltest dir genaue Gedanken darüber machen, was du deiner Zukünftigen sagen möchtest. Wie für eine Präsentation oder eine gute Rede, solltest du dich auch für den Antrag vorbereiten. Überlege dir, welche Wünsche oder Vorstellungen sie hat, was sie gerne macht und stimme deinen Antrag darauf ab.

4. Den Ring richtig verstecken

Gerade wenn ihr zusammenlebt, ist es manchmal nicht so einfach, ein passendes Versteck für den Verlobungsring zu finden. Du solltest den Ring auf jeden Fall an einem Ort verstecken, an dem deine Zukünftige nicht suchen würde und an dem du ihn auch wiederfindest. Also nicht irgendwo vergraben! Bedenke auch, dass du am Flughafen gescannt wirst, falls ihr eine Flugreise plant und du den Heiratsantrag im Urlaub machen möchtest.

5. Geh auf die Knie

Auch wenn es dir sehr altertümlich vorkommt, ist ein Kniefall auch heute noch absolut up-to-date. Eine der ersten Fragen, die ihr ihre beste Freundin stellen wird, ist, ob du beim Antrag auf die Knie gegangen bist. Du kannst dir somit vorstellen, was der Kniefall für einen Stellenwert hat.

Der Antrag mit Kniefall

Bild: Evo Flash / BY CC cropped

6. Übung macht den Meister

Ein Schlüssel zum Erfolg großer Fußballspieler wie Lionel Messi ist nicht nur das Talent, sondern auch das jahrelange Training. Nimm dir ein Beispiel an Messi und bereite dich bestens auf deinen Antrag vor, um den Ring am Finger zu platzieren und dir ihr „Ja“ zu sichern. Dazu gehört im Übrigen auch den Ort, an dem du ihr den Heiratsantrag machst, vorab zu checken und alles noch einmal genau durchzugehen.

Ähnliche Artikel

Der Bachelor Sebastian Pannek im Anzug von The Bloke
Moderner-Braeutigam-mit-Smoking-und-Fliege
Urbaner Maenner Styled Shoot