Die praktische Musikwunschliste

DJ steht am Mischpult und legt Musik auf

Bild: tatsuhico / BYCC cropped

Die richtige Musik auf der Hochzeit ist das Salz in der Suppe! Damit richtig gute Stimmung aufkommt, ist es wichtig, dass eure Gäste sich wohl fühlen und auf die Musik tanzen können, die sie selbst gerne mögen. Dafür haben wir eine Musikwunschliste entwickelt, die auf allen Tischen verteilt werden kann und auf der jeder Gast seine Lieblingsmusik eintragen kann.

Anschließend wird diese Wunschliste beim DJ oder der Partyband abgegeben. Damit die Stimmung über die ganze Hochzeit hinweg gut bleibt und die Gäste sich amüsieren, ist es die Aufgabe des DJs bzw. der Band die richtigen Lieder zur richtigen Zeit zu spielen – oder auch einmal ein Lied auszulassen, sollte es nur den Cousin dritten Grades zum Tanzen animieren und sich die gesamte Tanzfläche sonst leeren. Die Musikwunschliste ist im Postkartenformat 10,5cm x 14,8cm und kann einfach ausgedruckt werden.

Ähnliche Artikel

Braut-und-Braeutigam-auf-der-Hochzeit
Der Bachelor Sebastian Pannek im Anzug von The Bloke
Hochzeitsrede des Braeutigams