5 Gründe gegen eine Hochzeit

Der nachdenkliche Mann mit Zigarette

Bild: andronicusmax / BY CC cropped

Hast du den passenden Deckel zu deinem Topf gefunden, so beglückwünschen wir dich und hoffen, dass ihr gemeinsam eine blendende Zukunft vor euch habt. Solltest du allerdings aus den folgenden Gründen heiraten, wäre etwas Bedenkzeit die richtige Alternative. Schließlich wird mittlerweile jede zweite Ehe geschieden. Das bedeutet, die Hälfte der Männer hätte sich die Entscheidung zu heiraten etwas genauer überlegen oder die Frau einfach noch etwas länger kennen lernen sollen.

1. Jeder im Freundeskreis heiratet

Deine Freunde sind schon fast alle verheiratet und du bist öfter auf Hochzeiten als auf Partys? Es ist nicht verwunderlich, dass du dir Gedanken darüber machst den nächsten Schritt im Leben zu wagen. Dies sollte aber trotzdem nicht der ausschlaggebende Grund sein, die Nächstbeste zu heiraten um in den „Club“ aufgenommen zu werden.

2. Deine Familie macht Druck

Du solltest Eier in der Hose haben und dir nicht von deiner Mami vorschreiben lassen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist um zu heiraten. Schließlich bist du alt genug und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen.

3. Sie setzt dich unter Druck

Sie droht dir dich zu verlassen, wenn du sie nicht heiratest. Aber es zu tun, nur aus Angst sie zu verlieren, ist auch keine Lösung. Wichtig ist es, in sich zu gehen um herauszufinden warum du dir über eine Hochzeit noch keine ernsthaften Gedanken gemacht hast. Solltest du zu dem Entschluss kommen, dass du den Antrag aus Bequemlichkeit noch nicht gestellt hast und du dein weiteres Leben mit ihr verbringen möchtest, steht einer Hochzeit nichts im Weg.

Frau mit Waffe

Bild: Florent Chretien / BY CC cropped

4. Sie ist schwanger

Ja, es passiert manchmal auch ungeplant. Ist deine Freundin schwanger und du liebst sie über alles, so kannst du den Schritt in die gemeinsame Ehe bedenkenlos wagen. Solltest du Sie aber nur aus Verpflichtung heiraten wollen, ist es fraglich ob das eine gute Basis für eine glückliche Ehe ist. In der heutigen Zeit gibt es auch andere Wege sich als liebevoller und pflichtbewusster Vater zu erweisen.

5. Sie ist heiß

Deine Freundin hat den absoluten Traumkörper und auf den Sex mit ihr willst du niemals wieder verzichten? Du bist ein Glückspilz, aber vergiß nicht: Schönheit ist vergänglich! Sollte dich sonst nichts an der Frau begeistern, lass´ es.

Hübsche Frau in Dessous

Bild: Thomas S. / BY CC cropped

Ähnliche Artikel

Brautpaar plant Hochzeitsbudget
Braeutigam bei der Hochzeitsrede
Die besten Hochzeitsfilme